Witze zur römischen Geschichte

Witze zur römischen Geschichte

… plus Buchtipps zur Geschichte und im alten Rom

Rom und der Fußball

Lehrer: „Wer hat damals die Römer im Teuteburger Wald geschlagen ?“
Schüler: „Tut mir leid, das Spiel habe ich seinerzeit im Fernsehen verpasst ?“

Römer als Nichtraucher ?

Lehrer Schmalfuß war mal wieder im Geschichtsunterricht am Testen ob seine Schutzbefohlenen richtig zuhören.
Er doziert vor sich hin: „Kurz nach der Schlacht im Teuteburger Wald zündete sich Hermann der Cherusker eine gute Zigarre an“
Klassenstreber quatscht rein: „Das kann nicht stimmen !“
Lehrer Schmalfuß: „Richtig, Und warum ?“
Klassenstreber altklug: „Rauchen im Wald ist verboten !“

Kannst Du es selbst wie die Römer ?

Lehrer fragt: „Na, hast Du den heute alle Aufgaben selber erarbeitet ?“
Markus antwortet zögerlich: „Ja … aa, schon. Nur bei der Ermordung von Cäsar hat mir mein Vater helfen müssen“

Phantombilder von Kaiser Augustus

Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen erstellt Phantombilder von Kaiser Augustus 23.09.63 – 19.09.14 vor Christus

Buchtipp zum römischen Kaiser Augustus

Kaiser Augustus wurde als Gaius Octavius am 23. September im Jahr 63 vor Christus in Rom geboren und gilt als erster römischer Kaiser.
Er starb am 19. August 14 in der Nähe von Neapel.

 

Augustus Eine Biographie Jochen BleickenAugustus: Eine Biographie von Jochen Bleicken

Autor: Jochen Bleicken
Taschenbuch: 816 Seiten
Verlag: rororo (2. August 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499626500 / ISBN-13: 978-3499626500sofort-kaufen-bei-amazon deutschland

 

 

 

 

 

Buchtipps zur römischen Geschichte

Rom bei buchzone

römische Brücke als Holz-Bausatz für Kinder

Die römische Mischverfassung