Osterbücher für Kinder

Osterbücher für Kinder

Osterbücher für Kinder von 3 bis 12 Jahren mit schönen Geschichten zum selber lesen oder vorlesen lassen.

Ostern mit Peter Hase

Osterbücher für Kinder ab 4 Jahre

Ostern steht vor der Tür. Peter Hase und seine Freunde bereiten alles für das große Fest vor.
Es gibt viel zu entdecken in diesem schönen Buch. Durch Aufklappen verschiedener Bildteile und Ziehen an den Laschen finden die kleinen Betrachter so manche Überraschung und können dem Hasenkind Peter helfen, alle versteckten Eier einzusammeln.
Beim Umblättern entfaltet sich sogar eine Landschaft, mit vielen Bäumen, Sträuchern und Tieren. Ganz nebenbei wird auch schon das Zählen bis 10 geübt.
Auf den liebevollen und detaillierten Zeichnungen gibt es noch viel zu erkunden, und man kann das Buch immer wieder zur Hand nehmen und sich daran erfreuen. Beim Betrachten ergibt sich sicher so manches Gespräch mit den Kindern, denn viele Tiere und Pflanzen, die hier fein und detailliert gezeichnet sind, können sie auch bei einem Spaziergang sehen und wieder erkennen.
Auch als Basis für Suchspiele (beispielsweise „Ich sehe was, was du nicht siehst“) ist das Büchlein gut geeignet. Der Text der kleinen Geschichte ist eher kurz gehalten und überfordert daher nicht die Geduld ihrer Jüngsten.
Ostern mit Peter Hase Osterbücher für Kinder
Ostern mit Peter Hase
Autor: Beatrix Potter
Gebundene Ausgabe: 14 Seiten
Verlag: FISCHER Sauerländer
Auflage: 4 (1. Januar 2013)
ISBN-10: 3737367078 / ISBN-13: 978-3737367073
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 4 Jahren

 

Herr Hase und der ungebetene Gast

Osterbücher für Kinder von 3 bis 6 Jahren

Bei Herrn Hase steht alles an seinem Platz. Es ist dort nicht nur aufgeräumt, sondern auch alles sehr sauber. Doch plötzlich ändert sich alles…
In “Herr Hase und der ungebetene Gast” wird in kurzen Texten beschrieben wie aus ungleichen Wesen richtig gute Freunde werden können. Die Geschichte ist warmherzig geschrieben und wird durch viele farbige Illustrationen wunderbar passend ergänzt.
Die Bilder sind exakt zu jeder Textstelle gezeichnet und meiner Meinung nach sehr wichtig für diese Geschichte. Sie zeigen ganz deutlich die Gefühle von Herrn Hase, seine Verwunderung und seinen anfänglichen Widerwillen, seine Freude, seinen Ärger und am Ende natürlich auch sein Glück.
Eine tolle Geschichte die zeigt, dass man nervige Angewohnheiten durchaus tolerieren sollte, wenn einem der Freund wichtig ist und das ein Freund in jedem Fall eine echte Bereicherung ist.
Herr Hase und der ungebetene Gast Osterbücher für Kinder
Herr Hase und der ungebeten Gast
Autor: Steve Smallman
Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Verlag: Loewe; Auflage: 2 (1. Januar 2011)
ISBN-10: 3785573189 / ISBN-13: 978-3785573181
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate – 6 Jahre

 

 

Ostern im Möwenweg

Osterbücher für Kinder von 8 bis 10 Jahren

Endlich wird es Frühling! Tara und ihre Freunde aus dem Möwenweg freuen sich auf bunte Eier, über die ersten Blumen und warmen Sonnenstrahlen und über die lustigsten Aprilscherze aller Zeiten. Und kaum ist der 1. April vorbei, da beginnen auch schon die Ostervorbereitungen: Taras Klasse beteiligt sich am großen Osterbaumwettbewerb im Einkaufszentrum und am Ostersamstag treffen sich die “Möwenweg”-Familien beim Osterfeuer, wo zum Schrecken aller plötzlich Maus verschwindet. Wie gut, dass sie ihn bald wiederfinden, denn in der Nacht soll doch der Osterhase kommen. Dieses Buch ist sehr gut geeignet zum Vorlesen ab etwa 6 Jahre.
Ostern im Möwenweg Osterbücher für Kinder
Ostern im Möwenweg
Autor: Kirsten Boie
Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: Oetinger (1. Februar 2011)
ISBN-10: 378913189X / ISBN-13: 978-3789131899
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 – 10 Jahre

 

 

Wundersame Frühlings- und Ostergeschichten

Osterbücher für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Die Natur hat den Fruhling ins Waldwiesental gebracht und das Osterfest ist nicht mehr fern. Neue Abenteuer warten auf die kleine Feldmaus und Ihre Freunde. Wundersame Fruhlings- und Ostergeschichten von Johanna Hopp berichten vom schlafenden Wind, vom Rasenmaher, der nicht nur das Gras sondern auch die Fruhlingsblumen abschneidet und nicht zuletzt macht die eingebildete Henne Elli eine wichtige Erfahrung.
Die Gans mit den lila Federn gibt Rätsel auf und es taucht die Frage auf:
Wo ist das blau des Regenbogens?
Diese und noch viele andere Geschichten werden wieder grosse und kleine Leute erfreuen.
Zum Vorlesen und für größere Kinder die Phantasie beim Lesen entwickeln.
Wundersame Frühlings- und Ostergeschichten Osterbücher für Kinder
Wundersame Frühlings- und Ostergeschichten
Autor: Johanna Hopp
Gebundene Ausgabe: 56 Seiten
Verlag: Tredition (7. März 2014)
ISBN-10: 3849577074 / ISBN-13: 978-3849577070
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 – 12 Jahre

 

 

mehr lesen:

Wetterbeobachtungen für Grundschüler

Holzkalender als Dauerkalender